Die Mannschaften beim Golfclub in Memmingen

Herren-Mannschaft

Unsere Mannschaft besteht aus 13 Spielern jeden Alters. Uns alle verbindet die Leidenschaft zum Golf.
 Neben dem sportlichen Ziel ist es uns auch sehr wichtig, als Team zusammenzuwachsen.

So macht es für alle nicht nur mehr Spaß, auch der Erfolg wird größer.

Um uns gut auf die Saison vorzubereiten und die sportlichen Ziele zu erreichen, findet jeden Donnerstag das Mannschaftstraining statt.

Nach einer schwierigen Saison 2022 spielen wir dieses Jahr in der Bezirksliga I gegen den Golfclub Gut Ludwigsberg, den Allgäuer Golf- und Landclub, den Golfclub Lechfeld und den Golfclub Königsbrunn.

Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei der Firma Cargo-Blitz für unsere Polos bedanken.
Natürlich sind wir für jede weitere Unterstützung dankbar – gerne stehe ich jederzeit bei Interesse zur Verfügung.
Wir freuen uns auf die neue Saison.

Euer Captain

Sebastian Weber

Hier gelangen Sie zu den Mannschaftsergebnissen: Ergebnisse

Spieler 2023:

• Bernhard Kirchbichler
  • Bernhard Ilg
  • Oliver Grimm
  • Max Rapp
  • Martin Simon
  • Martin Pschorn
  • Patrick Moldenhauer
  • Veit Ehrhardt
  • Sebastian Weber

Captain: Sebastian Weber

Golfpofessional: Wolfram Deutscher

Damen-Mannschaft

Bei der ersten Trainingseinheit der Damenmannschaft durfte ich als neue Teamkapitänin gleich drei neue Spielerinnen begrüßen. Ich freue mich über den Zuwachs und das ganze Team geht hochmotiviert in die neue Spielzeit.
In dieser Saison treten wir in der Bezirksliga Gruppe G gegen die Clubs aus Bad Wörishofen, Waldegg-Wiggensbach und Ottobeuren an. Um für alle Spieltage gut vorbereitet zu sein, treffen wir uns immer dienstags von 18 Uhr bis 19:30 Uhr zum Mannschaftstraining, das Seppi für uns immer sehr abwechslungsreich gestaltet.
Unsere Ziele für die diesjährige Saison: die gute Integration unsere Neuankömmlinge in unser Team, die Spieltage mit möglichst wenigen Schlägen zu meistern und die Saison nicht auf dem letzten Platz zu beenden.

Euer Captain der Damenmannschaft

Daniela Pieper

Hiergelangen Sie zu den Mannschaftsergebnissen: Ergebnisse

Mannschaftsspielerinnen 2023:

• Christiane Hacker
  • Stephanie Glagau
  • Tanja Stumpf
  • Martina Panienski
  • Daniela Pieper
  • Susanne Helm
  • Elfriede Ling
  • Annegret Mang
  • Antje Baumbach
  • Vu Thihue Ngyuen

Captain: Daniela Pieper

Golfpofessional: Josef Weger

Senioren-Mannschaft

Die Seniorenmannschaften teilen sich in 1. Mannschaft und 2. Mannschaft. Der Unterschied besteht darin, dass die 1. Mannschaft dem BGV gemeldet ist und in der Gruppe D 4. Liga spielt (Zählwettspiel).  Die 2. Mannschaft spielt in der Schwabenliga.

Mannschaft AK 50:

• Hubert Thater
  • Bernhard Schlecht
  • Michael Westerberg,
  • Egon Fussenegger
  • Hans Mayer
  • Jürgen Langer
  • Thomas Mann
  • Heinz König
  • Martin Staiger

Captain: Martin Staiger | Co-Captain: Isidor Riedl

In Abstimmung mit der Seniorenmannschaft Schwabenliga können noch weitere Spieler zum Einsatz kommen.

Hier gelangen Sie zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Schwabenliga 2023:

• Thomas Mann
  • Egon Fussenegger
  • Thomas Thater
  • Hermann Landthaler

Wichtig für beide Mannschaften ist immer mit entsprechender Freude und Spaß an die Sache ranzugehen. Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen und wünschen eine erfolgreiche Saison.

Jungsenioren-Mannschaft

Auch dieses Jahr sind wir wieder bei der GolfLiga Jungsenioren dabei.

Die Mannschaft besteht aus folgenden Spielern:

• Martin Pschorn
  • Oliver Grimm
  • Dieter Moldenhauer
  • Volker Bross
  • Frank Brenner
  • Bernhard Ilg
  • Nils Flachs
  • Bernd Finkele

Captain: Alexander Baumbach

Jugend-Mannschaft

Das Mannschaftstraining wird jeden Mittwoch angeboten.

Zielgruppe:
Kinder und Jugendmitglieder des GC Memmingen HCP 0-45

Training:
Aufwärmen vor der Golfrunde
Strategische Spiel-Planung
Taktische Schlagplanung
Mentale Phase
Ernährung auf der Runde
Ablenkung durch Fremdeinflüsse vermeiden
Entspannung und Konzentration
Golfregeln /-Etikette

Zielsetzung:
Förderung des Golfspiels von Jugendlichen des GC Memmingen
Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen
Konzentration, Disziplin, Fairness, Höflichkeit, Teamfähigkeit, Verhaltensweisen
Top-Position in der Rangliste (Region)

Kosten:
in Höhe von 90€ p.P. übernimmt die Jugendkasse

Termine & Turniere:
Golf macht erst richtig Spaß, und das gilt gerade für Kinder und Jugendliche, wenn man sich mit Gleichaltrigen in Turnieren messen kann. Um die dringend notwendige Spiel- und Turniererfahrung bei den jüngeren Buben und Mädchen zu erreichen bzw. sie zum Turnierspielen zu bringen, sind alle aufgefordert, nach dem Freitagtraining eine vorgabewirksame EDS-Runde über 9 Löcher zu spielen oder bei einem Tiger-Rabbit-Turnier teilzunehmen. Echte Wettbewerbserfahrung sammeln die Nachwuchsspieler dann unter anderem bei diversen Clubturnieren, durch die Teilnahme am Jugend Allgäu Cup und anderen Turnierserien. Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Turnierteilnahme schmackhaft zu machen, übernimmt der Golfclub Memmingen zudem die Startgebühren für die Turniere.

Die Jugendabteilung des GC Memmingen bietet Kindern und Jugendlichen über das Training hinaus während des Jahres immer wieder Aktionen und Programme an.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.